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Mieterinnen- und Mieterverband Aargau - Lenzburg
Adresse: Bachstrasse 2, 5600 Lenzburg, Schweiz.
Telefon: 628881038.
Webseite: mieterverband.ch
Spezialitäten: Berater.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 45 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.
📌 Ort von Mieterinnen- und Mieterverband Aargau
⏰ Öffnungszeiten von Mieterinnen- und Mieterverband Aargau
- Montag: 08:00–12:00
- Dienstag: 08:00–12:00
- Mittwoch: 08:00–12:00
- Donnerstag: 08:00–12:00
- Freitag: 08:00–12:00
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein umfassender Text über den Mieterinnen- und Mieterverband Aargau, formell und auf Deutsch verfasst, unter Verwendung von
👍 Bewertungen von Mieterinnen- und Mieterverband Aargau
Anja R.
Der Mieterverband entspricht leider nicht mehr dem, was man sich früher von ihm gewohnt war. Es dauert in der Regel etwa zwei Wochen, bis eine Rückmeldung erfolgt. Die Kontaktaufnahme ist grundsätzlich katastrophal organisiert. Die erste Auskunft, die ich erhalten habe, war dann nachweislich falsch. Zudem werden eingereichte Unterlagen offenbar nicht vollständig weitergeleitet, sodass die Berater die Situation nicht korrekt einschätzen können und die erteilten Auskünfte entsprechend unbrauchbar sind. Während eines Gesprächs mit der zweiten Beraterin habe ich ihr die fehlenden Unterlagen direkt zugesandt. Sie hat sich die Dokumente dann eine Sekunde angesehen, eine Auskunft erteilt und anschliessend erklärt, dass der Fall damit abgeschlossen sei. Meine Fragen blieben somit unbeantwortet. Ich bin wirklich nicht mehr zufrieden mit der Dienstleistung und werde die Mitgliedschaft nicht mehr erneuern.
Rocco S.
Leider waren mir die zuständigen Personen der Rechtsabteilung nicht hilfreich... ganz im Gegenteil! Eine grosse Befangenheit war zu spüren! Weil in meinem Fall bis zur Schlichtungsbehörde, Gericht, und Vermieterin, enge Familienmitglieder arbeiten...
Nein, mir wurde nahegelegt, ich solle doch besser eine andere Wohnung suchen. NEIN! MACHE ICH NICHT !! wenn ihr keine PALLE habt, ich schon!
abgesehen davon... wieso sendet Ihr die Rechnung nicht vor ende September Damit man artgerecht kündigen kann? Nein liebe ende Jahr, damit Ihr nochmals einkassieren könnt... Denn wie bei vielen solchen Organisationen, seit Ihr nur chole geil
G (.
Bin bei meiner Hausabgabe begleitet worden. Unkomplizierte Kontaktaufnahme per Mail, Termin vereinbart, vor Ort getroffen, Termin verlieft wie geschmiert. Direkt bezahlt und alle waren zufrieden. Ich kann die Begleitung durch einen Fachmann nur empfehlen. Bestens investiertes Geld.
Melanie S.
Ich war mehrere Jahre (ca. 2018 bis 2023) zahlendes Mitglied und habe fürs 2024 gekündigt. Die Berater sind super darin, Anfragen soweit korrekt und kompetent zu beantworten, wie sie einfach 1:1 alles von der MV Website ablesen können. Der Witz dabei ist, dass man auch selber auf der MV Internetseite suchen kann / in der Lage ist, eine Information / Link / oder Formular zu finden und es eigentlich schon recht frech ist, so einen hohen Mitgliedsbeitrag zahlen zu müssen, dafür, dass man am Telefon nur mit Informationen beraten wird, die sowieso schon gratis auf dieser Websit stehen.
Sobald man nämlich ein etwas komplizierteres Problem hat, als man mit der Website selber lösen kann, kommen dann Auskünfte wie "das können wir nicht genau beantworten, da das vom individuellen Fall abhängt". Hilfe bei der Nebenkostenabrechnung z.B. Eine richtige Hilfe wäre, wenn ein Berater sich dazu setzen würde und man sich die strittigen Punkte zusammen ansehen könnte oder ein Berater mitkommt, wenn es darum geht, die einzelnen Belege bei einer Verwaltung einzusehen und auseinander zu beineln, und dann auch mit konkreten Lösungen weiterhelfen könnte, wie man eine falsche Position beanstanden kann oder gewisse Berechnungsschlüssel rausfindet. Aber in meinem Fall bekam ich nur Verweise auf die Internetseiten des MV, die ich ja bereits selber schon gefunden hatte und damit trotzdem nicht weitergekommen war. Wäre ich damit schon erfolgreich gewesen, hätte ich ja keine Beratung gebraucht...
Während der Coronazeit wurde die Hilfe auch mal mitten im Prozess einfach ausgesetzt. Da ging es um Hilfe beim Vorgehen zur Mietzinshinterlegung weil ein Vermieter einen Mangel ums Verrecken nicht beheben konnte. Den Grund für das Aussetzen der Beratungen weiss ich nicht mehr ganz genau, aber es hatte wohl entweder mit überlastung oder irgendwas mit nicht besetzten Posten beim MV zu tun. Eine anteilige Rückerstattung der Beitragskosten, da ich mich letztendlich ja selber (erfolglos) durch das Problem wurschteln musste, und die Fristen abgelaufen waren, bis die Beratungen fortgesetzt wurden, gab es nicht.
Was ich sehr bemängle ist, dass die Beratung nur telefonisch zu bestimmten Zeiten stattfindet und Beratungen per E-Mail konsequent verweigert wurden. Was ist mit Leuten, die Schichtdienst leisten oder einer Arbeit nachgehen, bei der sie nicht nebenbei privat telefonieren können z.B. weil sie selbst in einem Büro arbeiten, wo alle 3 Sekunden irgend jemand anruft? Solche können eben erst ausserhalb der normalen Bürozeiten anrufen, und dann geht natürlich keiner mehr ran. Haben solche Mitglieder dann halt einfach Pech?
Ich hatte während meiner kompletten Mitgliedschaft glaube ich 3 verschiedene Fälle, die ich nicht mit der MV Internetseite lösen konnte. Bei jedem Fall wurde mir ein Telefontermin genannt, zu dem ich zurückgerufen werden sollte, aber ein Rückruf wurde dann "vergessen" und hätte nicht stattgefunden, wenn ich dem nicht jedes Mal aktiv selber nachgerannt wäre. Beim dritten Mal kam sogar die Auskunft, die entsprechende Beraterin hätte leider mein Dossier "falsch" abgelegt ...
Bei schriftlichen Beratungen könnte man sich die Auskünfte besser merken und sich bei Rückfragen auch besser an die Namen der Berater erinnern. Was am Telefon gesagt wird, ist manchmal zu kompliziert für Laien und lässt sich später im Ernstfall auch nur schwer mündlich "beweisen".
Kurz: Alles was man am Telefon geraten bekommt, kann man mit etwas Geduld auch selber nachlesen, das wäre sogar gratis im Sinne von, dass rein dafür kein MV-Beitrag gezahlt werden muss. Es gibt viele nützliche Links und Formulare auf der MV Internetseite, von denen mir auch einige geholfen haben, aber wenn die Informationen dort nicht für den konkreten Fall passt, hilft auch die anschliessende Beratung am Telefon dann nicht weiter, weil nur nochmal wiedergegeben wird, was sowieso schon auf der MV Seite steht.
2 von 3 Mal musste ich letztendlich selber schauen wie ich klar komme und deswegen bin ich froh, bald in ein Haus ziehen zu können und nie wieder teuren Mieter-Support zu benötigen.
Jesus S.
Ich habe seit 2 Monaten zuviel Miete bezahlt, denn der Balkon ist eine regelrechte "Baustelle".
Ferner brennt das Licht im Treppenhaus seit Anfang überhaupt nicht.
Ich bin am 01.07.2022 neu eingezogen und habe nicht damit gerechnet, dass ich so verarscht werde.
Die Verwaltung schuldet mir also Fr. 350.-, doch ich warte immer noch auf eine Antwort.
Sorry, aber das ist eine Tatsache!
Daniele S.
Hab 2018 ebenfalls eine sehr schlechte Erfahrung beim einer Übergabe mit Experte gemacht. Daraufhin habe ich nach 5 Jahren meine Mitgliedschaft gekündigt. Geht auch ohne bestens.
Richard K.
Absolute Geldverschwendung! Die Expertin half bei der Wohnungsübergabe lediglich dem Vermieter. Sie wies auf Mängel hin die dem Mieter (Mir) zur Last gelegt werden welche der Vermieter nicht einmal kannte, und ich musste sie letzten Endes auch noch dafür bezahlen. Niemals einen "Experten" des MV für die Übergabe dazu holen!
Ilse G.
Schnell kompetente Auskunft. Sehr freundliches Personal.
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